Tabellen

Gruppe A

Team

Pkt.

Tore

Teut.Weiden

9

16:3

VfR Würselen

4

9:3

Sparta Würselen

4

10:7

SG Pley

0

3:25

Gruppe B

Team

Pkt.

Tore

SC Bardenberg

9

9:4

Rhenania WÜ

4

6:5

Linden-Neusen

2

6:7

A.Euchen-WÜ

1

4:9

 

Presse-Berichte

  

 
 
 
 

 

Torjägerliste der Stadtmeister 2012
Samstag 25. August 2012

Im Nachgang der diesjährigen Stadtmeisterschaft, kann festgehalten werden, dass es mit nur einer roten Karte (Handspiel) und nur einer Gelb-Roten (Meckern), ein absolut faires Turnier war. Neben der fairen Spielweise, waren die Würselener - Kicker aber auch Torhungrig, sodass wir euch gerne auch noch die Torjägerliste präsentieren möchten:

 

1. Schuricht (Sparta Würselen) / Bautz (SC Bardenberg) 6 Treffer
2. Türk (VfR Würselen) / Bebber, Hermanns (Teutonia Weiden) / Eibert (R. Würselen) 5 Treffer
3. Gojak (Teutonia Weiden) 3 Treffer
4. Ergül, Amzic, Fakih, Saed (VfR Würselen) / Barth (Teutonia Weiden) / Reinecke, Eichler (Sparta Würselen) / Garcia Nieto (VfR Linden-Neusen) / Essler (R.Würselen) / Barth, Deutmann (SC Bardenberg) 2 Treffer
5. Nedinic, Er (VfR Würselen) / T.Krings, Körfer (Teutonia Weiden) / Drescher, Scheeren,  Fest (SG Pley) / Röseler, Quadflieg, Huppertz (VfR Linden-Neusen) / Bevilaqua, B.Eibert, C.Permantier (R.Würselen) / Scheeren, Matern, Extra (SC Bardenberg) / Wilden, Woll, Brückmann, Plum (Euchen - Würselen) 1 Treffer

Insgesamt wurde 69 Treffer in 16 Spielen erzielt (im Schnitt 4,3 Tore je Spiel), was die Attraktivität der Spiele für die Zuschauer dokumentiert.

Das treffsicherste Team waren die Weidener Teutonen mit 18 Turniertoren.

Es folgte der VfR Würselen mit 15 Tore, SC Bardenberg mit 12 Toren, VfR Würselen mit 11 Toren.

Sparta Würselen mit 10 Toren, VfR Linden - Neusen mit 6 Toren, Armada Euchen - Würselen mit 4 Toren und der SG Pley mit 3 Toren.

 

 

VfR Würselen neuer Stadtmeister 2012
Sonntag 19. August 2012

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Rhenania Würselen mit 5:0 über den SC Bardenberg durch und gewann auch in dieser Höhe verdient. Der letztjährige Stadtmeister nun mit einem guten 3.Platz. SC Bardenberg wie im letzten Jahr wieder "nur" Vierter.

Im Endspiel verwies VfR Würselen die gastgebende Teutonia auf den undankbaren zweiten Rang. Ein am Ende glückliches 2:1 für die Jungs von der Driesch. Und wie im letzten Jahr der 2.Platz für Weiden. Alle Spiele, Berichte usw. -> HIER

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM STADTMEISTER 2012

 

VFR Würselen

 

Aachener Zeitung online -> Hier

Der FC Teutonia Weiden dankt allen Helferinnen und Helfern die zum tollen Ablauf der Stadtmeisterschaft 2012 am Helleter Feldchen beigetragen haben.

Ebenso den zahlreichen Zuschauern die uns besuchten und hoffentlich einen angenehmen Aufenthalt hatten und gute Fußballspiele sehen durften.

 

DANKE!

 

 

 

Elfmeterschießen entscheidet Finaleinzug
Samstag 18. August 2012

Im ersten Halbfinalspiel des heutigen Tages, zog die gastgebende Teutonia durch ein Last - Minute - Tor von Sven Hermanns über Rhenania Würselen mit 1:0 ins morgige Finale ein. Titelverteidiger Rhenania Würselen spielt um Platz 3.

Im zweiten Halbfinale mußte ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nachdem es nach 60 Minuten 1:1 Unentschieden zwischen Bardenberg und VfR Würselen stand, setzte sich mit 3 verwandelte Elfer der VfR vor den Bardenbergern (2 Treffer) durch. Somit steht der SCB im kleinen, und der VfR im großen Finale.

 

Platz 3

 

Sonntag, 19.08. Anstoss 15:00 Uhr

SC Bardenberg - Rhenania Würselen

 

FINALE

 

Sonntag, 19.08. Anstoss 17:00 Uhr

FC Teutonia Weiden - VfR Würselen

 

Mehr zu den Spielen und zum kommenden Live-Ticker -> Hier

 

 

Bardenberg im Halbfinale gegen VfR Würselen, Rhenania gegen Gastgeber Weiden
Freitag 17. August 2012

Im entscheidenden Spiel der Gruppe B: SC Bardenberg gegen Rhenania Würselen, drehte der SCB nach 0:2 Rückstand noch die Partie und gewann 3:2.

Somit bestand für den VfR Linden-Neusen noch die Chance ins Halbfinale einzuziehen. Doch der A-Ligist kam gegen engagierte Euchener nicht über ein 3:3 hinaus.

 

HALBFINALE

 

Samstag, 18.08. Anstoss 17:00 Uhr

FC Teutonia Weiden - Rhenania Würselen

 

Samstag, 18.08. Anstoss 18:30 Uhr

SC Bardenberg - VfR Würselen

 

Mehr zu den Spielen und zum kommenden Live-Ticker -> Hier

 

 

Teutonia und VfR Würselen im Halbfinale, Rhenania kann nachziehen
Donnerstag 16. August 2012

Wie zu erwarten, schlägt VfR Würselen die SG Pley mit 8:1 und zieht doch noch ins Halbfinale ein, da im zweiten Spiel des Abends, der FC Teutonia Weiden ihren dritten Sieg im dritten Vorrundenspiel einfuhr. Sparta Würselen wurde verdient mit 5:2 geschlagen!

 

Donnerstag ist Ruhetag (ungenutzter Ersatzspieltag)

Freitag kommt es zu den letzten Vorrundenspielen der Gruppe B. Der Knaller des Abends ist sicher ab 18:30 Uhr das Spiel um Platz eins in dieser Gruppe: Rhenania Würselen gegen SC Bardenberg. Im Anschluss kann es dann noch mal um den Halbfinaleinzug gehen (sofern SC Bardenberg zuvor gewinnt). Ab 19:45 Uhr spielt dann im letzten Vorrundenspiel des Turniers der VfR Linden-Neusen gegen Armada Euchen Würselen.

Mehr zu den Spielen und zum kommenden Live-Ticker -> Hier

Freitag, 17.08. Anstoss 18:30 Uhr

SC Bardenberg - Rhenania Würselen

 

Freitag, 17.08. Anstoss 19:45 Uhr

VfR Linden-Neusen - Armada Euchen Würselen

 

 

Sparta hat Halbfinale selber in der Hand, VfR Würselen hofft auf Schützenhilfe
Mittwoch 15. August 2012

Ab 18:30 Uhr kämpft A-Ligist VfR Würselen um den Einzug ins Halbfinale. Ein Sieg über die tapfere SG Pley vorausgesetzt.

Im letzten Spiel der Gruppe A stehen sich dann die Weidener Teutonia - die bereits sicher im Halbfinale stehen - und Tabellenzweiter Sparta Würselen gegenüber. Der Sparta reicht ein Unentschieden zum Halbfinaleinzug.

Spannung pur ist also heute am Helleter Feldchen angesagt

Mehr zu den Spielen und zum Live-Ticker -> Hier

 

 

Bardenberg sicher im Halbfinale!
Dienstag 14. August 2012

Bardenberg sicherte sich bereits im 2.Gruppenspiel den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale. Eine gute Leistung verhalf der Krings Truppe zu einem knappen aber verdienten 3:2 Erfolg über VfR Linden-Neusen.

Im zweiten Spiel gewinnt Rhenania verdient mit 3:1 über das junge Team der Euchener. Am Freitag reicht den Jungs vom Lindenplatz ein Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale.

Mehr zu den Spielen und zum Live-Ticker -> Hier

 

 

VfR Linden Neusen II ist erstmals Reservestadtmeister
Montag 13. August 2012

Im letzten Spiel des Reservestadtmeister-Kleinfeldturnier, holte sich die Zweite von VfR Linden-Neusen den erstmals ausgespielten Stadtmeistertitel. Bis wenige Minuten vor Turnierende lagen die Lindener gleichauf mit der Würselener Rhenania, doch das 1:0 über VfR Würselen II bescherte dem VfR Linden-Neusen diesen (noch) inoffiziellen Titel. Zweiter wurde Rhenania Würselen vor FC Teutonia Weiden. Vierter wurde Armada Euchen-Würselen. Dank an die Würselener Reservemannschaften die den zahlreichen Zuschauern, tollen Fussball gezeigt haben. Mehr zum Turnier -> Hier (Bilder folgen)

 

Im Anschluß fand das Einlagespiel der Ü32 Stadtauswahl gegen die Alt-Herren Mannschaft des FC Teutonia Weiden statt. Axel Hanft hatte als Teambetreuer der Stadtauswahl eine tolle Truppe organisiert. Teutonias Truppe war lange auf Augenhöhe, mußte sich aber am Ende mit 6:2 geschlagen geben. Doch das Ergebnis spielte keine große Rolle, denn die "alten Kicker" zeigten vor allem tollen Fussball in einem sehr freundschaftlichen Spiel. Danke auch hier an Axel Hanft und seine Auswahl, für dieses gelungene Einlagespiel.

 

Heute Abend ab 18:30 Uhr geht es weiter mit den 2.Vorrundenspielen der Gruppe A, Teutonia Weiden gegen SG Pley und im Anschluss ab 19:45 Uhr VfR Würselen gegen Sparta Würselen. Mehr zu den Spielen und zum Live-Ticker -> Hier

 

 

 

Tolles Wetter - Klasse Spiele - Super Atmosphäre
Sonntag 12. August 2012

Nach dem gelungenen Auftakt der Stadtmeisterschaft am Freitag, durften auch am Samstag zahlreiche Zuschauer gute Fussballspiele geniessen. Rhenania Würselen und der VfR Linden-Neusen zeigten hervorragenden Kreisliga A Fussball und trennten sich 1:1. SC Bardenberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schlug Armada Euchen Würselen mit 3:0.

Heute ab 13 Uhr beginnt das Kleinfeld-Stadtmeisterschaftsturnier für Reservemannschaften. Bis auf die SG Pley - die keine 2.Mannschaft ins "Rennen" werfen kann - werden alle Würselener Zweitvertretungen an der 1."Freiluft"-Stadtmeisterschaft für Reservemannschaften teilnehmen. Eine super Sache die hoffentlich großen Zuschauerzuspruch findet. Mehr dazu finden sie -> HIER

 

Im Anschluß ein weiteres Highlight! Eine Würselener Ü32-Auswahl tritt gegen die Alte-Herren-Mannschaft des FC Teutonia Weiden an. Ab 17:00 Uhr darf man die - immer noch sehenswerten - Fussballkünste der Oldies bewundern. Mehr -> HIER

 

 

 

Der erste Turniertag hatte es bereits in sich!
Samstag 11. August 2012

Günter Kuckelkorn (Vorsitzender Stadtsportverband) eröffnet mit dem traditionellen "1.Anstoß" die Stadtmeisterschaft 2012

 

Teutonia schlägt etwas überraschend den klassenhöheren VfR Würselen mit 2:1. Sparta setzt mit einem deutlichen 8:2 über dezimierten SG Pley, ein Ausrufezeichen!

Mehr zu den ersten beiden Spielen -> Hier

 

 

Wer es verpasst hat! Hier das Radio-Interview von Gerd Schicke bei Antenne AC!  -> Hier

 

Besuchen sie auch den Teutonia - Weiden YouTube - Kanal, wo die Trainer-Interviews mit Mustafa Özdemir (VfR Würselen) und Harald Meyer (Sparta Würselen) zu sehen sind! Sowie einige Spielszenen der ersten beiden Turnierspiele! -> http://www.bluestar-eu.com/bluestarnews/2011/06_2011/video_icon.jpg

 

Heute ab 17:00 Uhr geht es mit einem weiteren Kracher weiter! Zum Auftakt in der Gruppe B spielen die beiden A-Ligisten VfR Linden-Neusen und Rhenania Würselen gegeneinander. Eine höchst interessante Begegnung die sich wahre Fussballfreunde nicht entgehen lassen dürften.

Nicht minder uninteressant, ist das Anschlußspiel ab 18:30 Uhr. Da trifft A-Liga Absteiger SC Bardenberg auf den kommenden Ligakonkurrenten Armada Euchen-Würselen.

 

 

Freitag 10. August 2012

Den Auftakt zur heute beginnenden und lang erwarteten Stadtmeisterschaft ist das Radio Interview von Teutonias 2.Vorsitzenden Gerd Schicke bei Antenne AC.Heute zwischen 15:00 und 18:00 Uhr können sie unter FM 107,8 oder im Webradio den ersten Teil seines Interviews hören. Den 2.Teil sendet der Aachener Lokalsender am kommenden Sonntag, den 12.08. ab 13:10 Uhr.

 

 


Den sportlichen Auftakt gibt es heute ab 18:30 Uhr mit dem "Knaller"

VfR Würselen - FC Teutonia Weiden

Im Anschluß ab 19:45 Uhr treffen im 2.Vorrundenspiel der Gruppe A

SG Pley - Sparta Würselen

Live-Ticker / Ergebnisse / Aufstellungen und alles zu den Spielen

HIER!

 

 

Axel Hanft benennt AH - Stadtauswahl Kader
Montag 06. August 2012

Gut eine Woche vor dem Beginn der Stadtmeisterschaft konnte Teambetreuer Axel Hanft zahlreiche  Alt-Herren Cracks in sein Würselener Auswahlteam berufen. Durch die Urlaubszeit sind noch nicht alle Anfragen als Zusagen eingegangen, dennoch dürfen sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer am Sonntag den 12.08. ab 17:00 Uhr, auf ein tolles Alt-Herren Spiel freuen.

Der bisherige Kader:

Trainer: Mikki Breuer

Tom Roder

Marco Kuckelkorn

Stefan Ehrhardt

Rainer Kollin

Jürgen Wezel

Axel Hanft

Sascha Kaußen

Ralf (Bänder) Abels

Andi Dudek

Michael Eich

Thomas Geltner

Stefan Hilger

Michael (Knuti) Jansen

Stefan Held

Norbert (Präsi) Kolberg

Hubert Küppers

Zeljko Vidackovic

Björn Weber

Stefan Weißmann

Holger Wahls

 

 

 

Gerd Schicke zum Interview bei Antenne AC eingeladen
Samstag 28. Juli 2012

Zwei Tage vor dem Start der Würselener Stadtmeisterschaft am 08.08. ab 11:00 Uhr wurde Teutonias 2.Vorsitzender Gerd Schicke zum Radio-Interview bei Antenne AC eingeladen. Klickt einfach mal rein und vor allem nehmt euch am Mittwoch den 08.08. ab 11:00 Uhr Zeit das Radio oder den PC einzuschalten um Antenne AC und das Stadtmeisterschafts-Interview unseres 2.Vorsitzenden zu hören oder per Webcam zu verfolgen.

 

 

Interessante Gruppen versprechen spannende Spiele
Freitag 22. Juni 2012

In der Sparkasse Broichweiden fand die Auslosung zur Fußball-Stadtmeisterschaft 2012 statt. Geschäftsstellenleiter Leo Jansen (li.) begrüßte die Anwesenden, besonders den Stadtsportverbands-Vorsitzenden Günter Kuckelkorn (2.v.re.) und den Gebietsdirektor Nordkreis der Sparkasse Aachen Manfred Aretz (2.v.li.). Günter Kuckelkorn dankte der Sparkasse für ihr Engagement in Sachen Sport, besonders für die Stiftung der Geldpreise für diese Stadtmeisterschaft. Der 2. Vorsitzende Gerd Schicke erläuterte die Aktivitäten des FC Teutonia 1919 Weiden bei dieser Stadtmeisterschaft. Man wolle versuchen, der Stadtmeisterschaft eine gewisse Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zukommen zu lassen. Er dankte seinem Vorstandskollegen Jürgen Wezel für seine Arbeit in der Erstellung der Internet-Seite www.teutonia-weiden.de , wo man über den Link Stadtmeisterschaft alles Interessante  erfahren kann. Ebenfalls ist über YouTube.com alles im Bild festgehalten.Unter der Moderation von Gerd Schicke fand die Auslosung statt. Teutonia Weiden war als Gastgeber in der Gruppe A gesetzt. Danach wurden die 3 Kreisliga A-Ligisten wechselweise den Gruppen zugelost. Zum Schluss kamen die restlichen Mannschaften dazu. Die Auslosung, bei der Günter Kuckelkorn die Lose zog, ergab folgende Gruppen :

Gruppe A:FC Teutonia 1919 Weiden, VFR Würselen, SG Pley, Sparta Würselen

 Gruppe B: VFR Linden-Neusen, Rhenania Würselen, SC Bardenberg, Armada Würselen-Euchen

Somit bestreiten Teutonia Weiden und VFR Würselen am Freitag, dem10.08.2012 das Eröffnungsspiel.

Eingefangene Stimmen:

Peter Pütz (1.Vorsitzender Teutonia Weiden): "...recht ausgeglichene Gruppen mit einem Knaller zum Auftakt VfR Würselen gegen Weiden!"

Günter Kuckelkorn (Vorsitzender Stadtsportverband): "....interessante Paarungen mit Überraschungspotential. Gleich zum Auftakt ein tolles Spiel. Ich wünsche dem Turnier einen fairen Verlauf und dem Ausrichter Teutonia Weiden gutes Veranstaltungswetter!"

Harald Juntersdorf (Co-Trainer 1.Herren Teutonia): "... diese ausgeglichenen Gruppen sind erfreulich. Mann hat nicht alle starken Teams in einer Gruppe wie Jahre zuvor oft der Fall!"

Thomas Krings (Spieler 1.Herren Teutonia): ".... hätte mich als Ex-Euchener gefreut, wenn die Armada in unserer Gruppe gewesen wäre!"

-> Video der Auslosung und Stimmen zu den Gruppen!

-> Spielplan

-> Pessebericht

 

 

Auslosungsmodus
Dienstag 19. Juni 2012

In der Broichweidener Sparkassenfilliale findet am kommenden Donnerstag-Abend die diesjährige öffentliche Stadtmeisterschaftsauslosung statt. Die Auslosung findet ab 18:30 Uhr nach folgenden Modus statt:

a) Gastgeber Teutonia ist als Kopf der Gruppe A gesetzt.

Die verbleibenden 7 Würselener Mannschaften werden wie folgt auf 2 Töpfe aufgeteilt:

b) Topf 1 = die A-Ligisten: VfR Linden-Neusen, Rhenania Würselen, VfR Würselen

c) Topf 2 = SC Bardenberg, SG Pley, Sparta Würselen, Armada Euchen-Würselen

d) Kopf von Gruppe B wird aus den A-Ligisten, VfR Linden-Neusen, Rhenania Würselen und VfR Würselen gezogen.

Losungsreihenfolge:

Aus Topf1 wird B1 gezogen, dann aus Topf1 A2, dann aus Topf1 B2. Anschließend wird aus Topf2 A3, B3, A4, B4 gezogen.

 

 

Vorab in eigener Sache!
Samstag 05. Mai 2012

In den vergangenen Jahren hat die Attraktivität und der Stellenwert der Würselener Fußball Stadtmeisterschaften nicht mehr den Stand zurückliegender Jahre erreicht - Leider!

 

Der FC Teutonia Weiden möchte in diesem Jahr als Mit-Ausrichter seinen Teil dazu beitragen, dass sich dieser Stellenwert und das dazugehörige öffentliche Interesse wieder erhöht. Denn, Stadtmeister in Würselen zu werden, beinhaltet immer noch ein gesteigertes Ansehen.

 

Aus diesem Grund möchte der FC Teutonia Weiden auch ein paar neue Wege gehen.

 

Neben der Austragung einer Kleinfeld-Stadtmeisterschaft der Würselener Reserveteams und anschließenden Einlagespiel einer Würselener Alt-Herren-Auswahlmannschaft gegen das Alt-Herren-Team der Teutonia, möchte man auch allen Interessierten auch alles rund um die Stadtmeisterschaft präsentieren.

 

  • Es sind Video-Interviews vor und nach den Spielen geplant.

  • Onlinestellen von Spielszenen aller Stadtmeisterschaftsbegegnungen.

  • Spielberichte mit Stimmen zum Spiel

  • Ein online Live-Ticker mit den wichtigsten Spielszenen

  • Pressemitteilungen und Berichte

u. v. m.

 

Ideen / Anregungen können sie gerne an uns richten -> Mail

 

Wir freuen uns auf 9 tolle Tage Fußballsport, und würden uns freuen Sie / Euch als Gast bei der Stadtmeisterschaft 2012 in Broichweiden begrüßen zu dürfen

 

 

Rund um die Stadtmeisterschaft - Zahlen / Daten / Fakten
Samstag 05 Mai 2012

Alle Spiele der Stadtmeisterschaft für 1.Herrenteams dauern 2x 35 Minuten.

 

Wochentag - Begegnungen beginnen mit dem 1.Spiel ab 18:30 Uhr. Das 2.Spiel im Anschluss ab 19:45 Uhr

Samstag-Spiele beginnen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr

 

Die Finalspiele am Sonntag den 19.08. beginnen ab 15:00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 und dem Finale ab 17:00 Uhr

 

Donnerstag 16.08. ist der spielfreie Tag (Reservetag)

 

Sonntag 12.08. ab 13:00 Uhr bis 16:45 Uhr Kleinfeld-Stadtmeisterschaft für folgende zugesagte Würselener Reserveteams:

VfR Würselen II, Armada Euchen-Würselen II, Sparta Würselen II, Rhenania Würselen II, VfR Linden-Neusen II, SC Bardenberg II, Teutonia Weiden II

 

Sonntag 12.08. ab 17.00 Uhr Würselener Alt-Herren-Stadtauswahl gegen Alte Herren Teutonia Weiden